Hinweis: MHM Scale Aircraft hat seine Internet-Seiten auf barrierefreien Zugriff optimiert und verwendet deshalb standardisiertes CSS (Stylesheets). Sollte Ihr Browser dieses nicht korrekt anzeigen, unterstÜtzt er nicht die Üblichen Webstandards.
DEUTSCH ENGLISH START | IMPRESSUM | SITEMAP
ZAHLEN & FAKTEN
MODEL DHC-2 BEAVER
MEDIATHEK
NEWS & EVENTS
KONTAKT
 
MHM-Scale-Aircraft
Wer wir sind
 
Die Firma MHM Scale Aircraft wurde im August 2006 von Harald Müller gegründet und ist eine Tochter der Harald Müller Metall-Sonderfertigung GmbH, die in Ludwigsfelde, etwa 10 Kilometer südlich von Berlin, ihren Stammsitz hat. 30 Mitarbeiter sind dort mit der Fertigung von innovativen und hochwertigen Metallsonderkonstruktionen beschäftigt.
 
Wir bei MHM Scale Aircraft sind spezialisiert auf die Konstruktion, Herstellung und den Verkauf von vorbildgetreuen Modellflugzeugen aus Aluminium. Der Prototyp unseres ersten Modells, eine DHC-2 Beaver im Maßstab 1:2,5, absolvierte im Herbst 2007 seinen erfolgreichen Erstflug und hat nach einer gründlichen Flugerprobung die Serienreife erreicht.
 
Was wir bieten
 
Unser Ziel ist es, etwas Besonderes zu bieten, etwas noch nie Dagewesenes. Unsere Beaver ist beides—sie ist das weltweit erste Flugzeugmodell dieser Größe, das komplett im Computer konstruiert und ganz aus Aluminium gebaut worden ist—genau wie das große Vorbild!
 
Wir bieten ein Produkt an, das weltweit einzigartig sowie konstruktions- und fertigungstechnisch auf dem höchsten Niveau angesiedelt ist. Dieses Modellflugzeug ist kein Massenprodukt und unsere Beaver braucht einen Vergleich mit Automobilen wie Aston Martin, Ferrari und Porsche nicht zu scheuen. Unsere Modellbauer sind die besten ihres Fachs und haben nur ein Ziel: kompromisslose Qualität Made in Germany.
 
Jedes unserer Modelle ist einzigartig und wird nur auf Bestellung gebaut. Unsere Kunden entscheiden, ob ihre Beaver mit Räderfahrwerk, Schwimmern oder Skiern ausgerüstet werden soll. Sie wählen ihre eigene Lackierung und Kennung. Und sie sagen uns, was sie sonst noch an Sonderausstattungen an Ihrer Beaver verwirklicht haben wollen.
 
Über Feedback und eine Nachricht von Ihnen würden wir uns sehr freuen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen viel Spaß mit unserer Webseite!
 
Das MHM Team
 
Harald Müller
 
Harald Müller, Jahrgang 1960, ist Gründer und Geschäftsführer von MHM Scale Aircraft. Flugzeuge und Luftfahrt haben den gebürtigen Berliner schon immer fasziniert—er besitzt eine Privatpilotenlizenz und geht in die Luft, so oft er kann. Müller ist gelernter Feinblechner und hatte seit vielen Jahren einen Traum: ein Modellflugzeug ganz aus Metall zu konstruieren, zu bauen und zu fliegen. Mit Hilfe von Computertechnik und modernsten Maschinen ist es ihm und seinem Team nun gelungen, diesen lang gehegten Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Müllers besonderes Interesse gilt dem Zeichnen und Konstruieren mit Hilfe eines 3D CAD-Programms. Harald lebt mit seiner Frau Jeannette in Großbeeren südlich von Berlin.
 
Manfred Schimmel
 
Manfred Schimmel, Jahrgang 1949, ist der Chefmodellbauer bei MHM Scale Aircraft. Schimmel ist gelernter Maschinenbauer und betreibt Modellflug seit über 50 Jahren. Über Frei- und Fesselflugmodelle kam Schimmel zum RC-Flug mit einer nach Bauplan selbst gebauten Tip-Anlage. Er ist ein begnadeter Handwerker, der mit allen Werkstoffen wahre Wunder vollbringen kann. Im Jahre 2006 stieß er zum MHM Scale Aircraft Team und hatte damit die einzigartige Gelegenheit, sein Hobby zum Beruf zu machen. Manfred hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Fredersdorf bei Berlin.
 
James Metternich
 
James Metternich, 1959 in Berlin geboren, ist der Werkspilot von MHM Scale Aircraft. Im Alter von 16 Jahren absolivierte er eine Ausbildung für Feinmechanik und Kunststofftechnik im elterlichen Betrieb und ist der Firma bis heute treu geblieben. Zur gleichen Zeit entdeckte Metternich seine Liebe zum Modellbau und betreibt sein Hobby mit immer noch wachsender Begeisterung. James ist ein erfahrener Wettbewerbspilot und fliegt von Großseglern über F3B bis zu Motorkunstflugmaschinen alles, was Flügel hat. Der Luftfahrtvirus ist ganz offenbar erblich—Metternichs Tochter Jamie arbeitet in der Großfliegerei und ist dort in Konstruktion und Triebswerkstechnik tätig. James lebt mit seiner Lebensgefährtin Ilka in Berlin.

Dienstag, 25. Juli 2017 © 2009 Arns Multimedia / CHILI con MEDIA